Fantasia
Fantasia ist eine traditionelle Ausstellung der Reitkunst im Marokko während Kulturfestivals und Berber Hochzeitsfeiern schließen durchgeführt. "Fantasia" ist ein importiertes Namen, ist die tatsächliche traditionellen Begriff verwendet Labor el baroud ("das Schießpulver play").
Die Leistung besteht aus einer Gruppe von Reitern, die alle tragen traditionelle Kleidung, die entlang eines geraden Weges mit der gleichen Geschwindigkeit berechnen, so dass eine Linie bilden, und dann am Ende der Ladung (etwa zweihundert Meter) Feuer in den Himmel mit alten Musketen oder Vorderlader-Gewehre. Die Schwierigkeit der Leistung ist bei der Synchronisation der Bewegung der Pferde während der Beschleunigung der Ladung, und vor allem in die Geschütze feuern gleichzeitig, so dass ein einziger Schuss zu hören ist. Das Pferd wird als fantasia Pferd bezeichnet und ist der Typ namens aBarb oder Berber Pferd. Gunpowder heißt Baroud in Arabisch, und die traditionelle Waffe wird als moukahla, daher der Name el baroud Labor ("das Schießpulver play")
Die Performance wird von der historischen Kriegszeiten Angriffe von Berber und arabischen Wüste Fahrer inspiriert. Heute ist die Fantasie eine kulturelle Leistung und eine Art von Kampfkunst betrachtet, es symbolisiert auch eine starke Beziehung zwischen dem Mann und dem Pferd, sowie eine Anlage zur Tradition.
Jede Region in Marokko hat eine oder mehrere fantasia, so genannte serba, insgesamt Tausende von Reitern bundesweit. Performances sind in der Regel während der lokalen saisonalen, kulturellen oder religiösen Festen, auch genannt moussem ("Saison" in Arabisch). Einige show-basierte Restaurants bieten eine fantasia als Teil der Unterhaltung.
Comments
Post a Comment